CVJM Hagen

2b 3a – Seele-erfrischen-Station

„… Hier lässt er mich ruhig lagern. Er leitet mich zu kühlen Wasserstellen. Dort erfrischt er meine Seele.“  

Aktuell ist alles anders. Das kann ganz schön anstrengend sein, wenn nichts mehr so läuft wie gedacht und man sich immer wieder neu einstellen muss, auf online-Unterricht oder Homeoffice. Wenn man sich auf einmal dreimal überlegt ob man sich mit jemandem trifft oder ob man es lieber verschiebt. 

Diese Stelle des Psalms erinnert uns daran, dass wir bei Gott Ruhe finden können, auch in schwierigen Zeiten. 

Vielleicht hilft es Dir dabei, wenn du dir einen bequemen Ort suchst,  eine Kerze anzündest und einen leckeren Tee trinkst. Du kannst in der Bibel lesen, Musik hören mit Gott reden oder einfach mal die Stille genießen… 

© 2020 CVJM Hagen

Thema von Anders Norén