ten sing

TEN SING

TEN SING ist eines dieser Dinge, die man schlecht erklären, aber gut zeigen kann. Am besten ist es daher, wenn du einfach mal zu einer unserer Proben – oder zur Probe einer Gruppe in deiner Nähe – gehst und dir selbst anschaust, warum eigentlich alle TEN SINGer gut drauf sind. Vielleicht findest du dann auch heraus, was das geniale TEN SING-Feeling ist. Falls du aber noch so gar nichts mit dem Begriff anfangen kannst, hier ein paar Worte dazu.

TEN SING ist ein aus Norwegen stammendes Angebot des CVJM. Es ist kostenlos und jeder Jugendliche kann daran teilnehmen – in Hagen sind wir zwischen 13 und 23 Jahren alt. Viele Gruppen, auch wir in Hagen, treffen sich einmal die Woche und proben dann für die mindestens einmal im Jahr stattfindende Show. Außerdem gibt es Probenwochenenden mit der Gruppe und große Seminare mit vielen anderen Gruppen.

Jede Gruppe besteht aus dem Chor und den Workshops – darüber erfährst du im Einzelnen mehr auf den jeweiligen Unterseiten, oben im Menü unter „Workshops“. Alle zusammen stellen ein cooles Bühnenprogramm auf die Beine – meistens besteht das aus einer Menge cooler Songs, die wir mit der Band, dem Chor und Solisten covern, einem selbst geschriebenen Theaterstück und den Performances des Tanz-Workshops.

Wenn du also musikalisch interessiert oder schauspielerisch begabt bist und Bock hast, zusammen mit anderen etwas auf die Beine zu stellen, kann es gut sein, dass TEN SING genau das richtige für dich ist. Komm‘ einfach vorbei und schau es dir an – wir freuen uns immer über Besuch und zeigen dir gerne alles, was wir so zu bieten haben!

 

Ansprechpartner:

Fabian Philipp