Freizeiten

Ein fester Bestandteil des Jahresprogramms im CVJM sind Ferienfreizeiten für Jugendliche. Die Maßnahmen sind auf zwei Wochen konzipierte Fahrten ins europäische Ausland mit jeweils ca. 30 bis 40 Teilnehmenden. Die Freizeiten werden von einem hauptamtlichen und einem Team von ehrenamtlichen Mitarbeitenden geleitet. Neben dem erlebnispädagogischen und gruppendynamischen Programm sind die Freizeiten missionarisch ausgerichtete Freizeiten.

Nachdem pandemiebedingt die Freizeit 2021 nicht in Südschweden sondern in Deutschland stattgefunden hat, wollen wir einen neuen Versuch starten und bieten für die Sommerferien noch einmal eine Jugendfreizeit in Südschweden an.

Angebot für 2022: Jugendfreizeit in Südschweden

AUSGEBUCHT! Es sind alle Plätze vergeben. Eingehende Anmeldungen werden auf eine Warteliste gesetzt. Sobald ein Platz frei wird, melden wir uns bei Ihnen und Sie haben die Möglichkeit nachzurücken.

Ab in den Süden…

… von Schweden. Nahe des südschwedischen Städtchens Vittsjö und dem gleichnamigen See liegt unser Reiseziel für die Sommerfreizeit 2021.

Die südschwedischen Provinz Skane ist landschaftlich abwechslungsreich mit Seen, Feldern und zumeist kleineren Städten. Zu unserem Freizeitzentrum gehört ein großes Gelände, mit unseren Kanus werden wird erlebnisreiche Kanutouren unternehmen. Ebenso ist der nahegelegene See ideal für ein ausgiebiges Badevergnügen.

Auf dem Gelände gibt es viele Möglichkeiten, sportlich aktiv zu werden. Das Freizeitzentrum besteht aus zwei Häusern, ist geräumig und bietet ausreichend Platz für die unterschiedlichsten Indoor-Aktivitäten. Natürlich wird auch die Lagerfeuer-Romantik nicht fehlen, solange die Gegend nicht mit einem „Feuerbann“ wegen Trockenheit belegt ist.

Und wie immer bei CVJM-Freizeiten gilt: Du kannst dich auf eine großartige Zeit freuen. Ein hoher Spaßfaktor ist garantiert, viele Erlebnisse, Chillen, Aktionen und gute Gespräche inklusive. Für uns als CVJM gehört es zu einer Freizeit dazu, über unser Leben und unseren Glauben an Jesus ins Gespräch zu kommen. Wir freuen uns schon jetzt auf eine geniale Zeit mit Dir!

Nun heißt es für dich: schnell anmelden, denn die Plätze sind begrenzt – erfahrungsgemäß ist die Freizeit schnell ausgebucht.

Teilnehmer:Freizeit für Teenies von 13-17 Jahren
Termin:24.06.-07.07.2022
Preis:540,00 Euro (Frühbucherrabatt bis 31.1.22: 520,00 Euro)
Leitung:Thomas Schickhaus & Team