Jericho Brass

… aber keine Angst! Bislang ist noch jedes Haus, jede Kirche und jede Stadtmauer stehen geblieben, wenn wir uns zu Wort bzw. Ton gemeldet haben.

Das könnte natürlich daran liegen, dass wir noch nie in die Situation gekommen sind, 6 Tage ununterbrochen spielen zu müssen. Um diese Frage für sich selbst beantworten zu können, sollte man uns einfach mal live erleben. Aber wer oder was verbirgt sich eigentlich hinter diesem “wir”???

Wir möchten anstecken, zu entspannen, Grenzen zu überschreiten und gemeinsam den Herrn zu feiern – unabhängig von Konfession oder “Stilrichtung”.

Wir möchten zeigen, dass es möglich ist, sich von dem klassischen Posaunenchor-Image zu lösen und neue musikalische Wege zu gehen, ohne dabei unseren eigentlichen Auftrag zu vergessen.

Nach diesem Motto versuchen wir, unsere Umwelt mit christlicher Bläsermusik zu erfreuen. Allerdings nicht ausschließlich! Auch den ein oder anderen weltlichen Song findet man in unserem Repertoire. Wir spielen praktisch alles von Händels “Großem Halleluja” bis zu Michael Jacksons “Heal the world”.

wer mitspielen möchte, kann uns

jeden Donnerstag von 18.30-19.45 Uhr

im CVJM-Haus (in den ungeraden Wochen) oder

im Gemeindehaus der Erlöserkirche (in den geraden Wochen)