Kindertreff-Aktion

4. Februar 2021

Hallo ihr Lieben!

Heute wollen wir euch einladen, mit uns etwas Leckeres zu backen!

Wir haben ein Rezept für euch rausgesucht, das ihr ganz einfach zu Hause nachbacken könnt!

Das Rezept ist ein ratz-fatz gemachter Kuchen für eine Person: ein Tassenkuchen!

Dafür braucht ihr: eine Mikrowelle, eine Tasse, 3 EL Mehl, 2 EL Zucker, 1 Messerspitze Backpulver, 1 Prise Salz, 1 Päckchen Vanillezucker, 1 Ei, 2 EL Milch, 2 EL Öl, ein bisschen Vollmilchschokolade

Zuerst verrührt ihr alle Zutaten (bis auf die Schokolade) mit einer Gabel in der Tasse, sodass eine schön geschmeidige Masse entsteht.

Dann zerstampft ihr die Schokolade mit einem Löffel und bröselt die Schokostückchen in den Teig hinein. Das Ganze dann nochmal gut verrühren!

Danach stellt ihr die Tasse auf einer Untertasse für 1 Minute und 30 Sekunden bei 800 Watt in die Mikrowelle.

Und schon ist euer Tassenkuchen fertig! Wartet aber am besten noch einen Moment, bevor ihr ihn esst, damit ihr euch nicht den Mund verbrennt!

Wir wünschen euch viel Spaß beim Backen und einen guten Appetit!

13. Dezember 2020

Sooooooo, heute kommt die versprochene Zusammenstellung von Lieblingsorten.

Schau mal auf die Karte und die Bilder: kennst du diese Orte? Oder ist einer davon vielleicht auch dein Lieblingsort?

Besuch doch auch mal diese Orte. Wenn du dann da bist, kannst du einfach ein Foto von dort machen und es bis zum 20.12.20 an aktionen@cvjm-hagen.de senden. Bitte teile uns in der Mail auch deine Adresse und deinen Namen mit, denn mit etwas Glück bekommst du ein kleines Weihnachtsgeschenk von uns zugeschickt! Je mehr Orte du von der Karte besuchst, desto höher sind deine Chancen beim Gewinnspiel zu gewinnen!

Also worauf wartest du noch? Jacke schnappen, durch die Stadt gehen und an unseren Lieblingsorten vorbeischauen und mit etwas Glück ein Weihnachtsgeschenk gewinnen!

Viel Glück wünschen euch

Moritz, Jonathan und Christian

27. November 2020

Liebe Kinder, liebe Eltern, liebe Freunde des CVJM,

wir brauchen eure Hilfe! Unsere nächste Aktion soll eine Fotorallye sein. Dafür brauchen wir schöne Orte nahe der Hagener Innenstadt. Wir brauchen sozusagen eure Lieblingsorte. Daraus machen wir dann eine Fotorallye, zu der es auch eine Verlosung geben soll.
Mitmachen lohnt sich!

Schickt uns also bitte bis zum 06.12. ein Foto an aktionen@cvjm-hagen.de von eurem Lieblingsort und schreibt uns bitte auch, wo dieser Ort ist. Wir sind schon jetzt gespannt auf eure Rückmeldungen und freuen uns auf die Rallye.

Jonathan, Moritz und Christian

20. November 2020

Liebe Kinder, liebe Eltern,

wir haben für euch wieder etwas vorbereitet. Dieses Mal laden wir euch zu einem kleinen Spaziergang durch die Stadt ein. Die Buchstabenrallye führt euch vom Friedrich-Ebert-Platz zum Stadtgarten.
Hier findet ihr die Infos, die ihr braucht.

Gerne könnt ihr uns per Mail (gras@cvjm-hagen.de) wieder zusenden.

Wir freuen uns auf eure Rückmeldungen und wünschen euch ganz viel Spaß bei den Kindertreff-Privat-Aktionen

Euer Kindertreff-Team (Jonathan, Moritz und Christian)

3. November 2020

Liebe Kinder, liebe Eltern,

wir haben uns für euch einen kleinen Fitness-Parcours ausgedacht. Es gibt fünf Stationen, an denen wir Groß und Klein in Bewegung bringen wollen! Ihr könnt den Parcours in zwei Richtungen durchlaufen. Startpunkt ist entweder der CVJM oder der Volkspark in der Hagener Innenstadt. Wenn ihr also in den nächsten Tagen Zeit und Lust habt, macht doch (vielleicht auch als Familie) einen schönen Stadtspaziergang und kommt dabei ein bisschen in Bewegung!

Gerne könnt ihr uns per Mail (gras@cvjm-hagen.de) Bilder und Ergebnisse eures Parcours-Durchlaufs zusenden, die wir im Anschluss daran – sofern ihr euch nicht dagegen aussprecht – auf unserer Homepage veröffentlichen können.

Wir freuen uns auf eure Rückmeldungen und wünschen euch ganz viel Spaß bei dem Fitness Parcours.

Euer Kindertreff-Team