Arbeitskreis Naturgarten

FÜR WEN

Personen, die Spaß und Freude an der Arbeit mit und in der Natur haben


WANN

einmal im Monat an einem Samstagvormittag (wenn es nicht gewittert, stürmt oder schneit)


WO

Naturgarten des CVJM Hagen, Im Stell 2, 58089 Hagen-Vorhalle


WAS

Die Mitglieder des „Arbeitskreis Naturgarten“ kommen unregelmäßig im Naturgarten zusammen, um die angelegten Biotope zu pflegen und erhalten, neue Projekte zu planen und umzusetzen und um gemeinsam Freude an der Arbeit in der Natur zu erleben. Ziel ist es, durch eine vielfältige Biotop-Landschaft die Artenvielfalt zu fördern und Gesamtzusammenhänge der Schöpfung auch für Besucher erkennbar werden zu lassen.

Ob Baum- und Grünschnitt, Beete jäten, Anpflanzungen, Wege aufarbeiten, den Bachlauf und Waldteich erhalten oder allgemeine Instandhaltung, alle Arbeiten werden fachkundig angeleitet und geben Freiraum für die eigene Entwicklung. Am Jahresanfang planen wir die Termine und Aktionen.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann schau unter Termine und komm einfach dazu, schicke uns eine E-Mail oder ruf uns an.


WER

Rolf Ackermann (0157/52331692), Frank Körschgen

naturgarten@cvjm-hagen.de