Dein Jahr im CVJM Hagen e.V.

Dann starte bei uns am 01. September 2024…

… dein Bundesfreiwilligendienst (BFD)!
… dein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)!
… oder dein Kompassjahr!

Bei uns lernst du alle Bereiche des Vereins kennen, erhältst tiefe Einblicke und nimmst an verschiedenen Veranstaltungen teil (bei uns im CVJM Hagen e.V. sowie überregional).  Wir übertragen dir Verantwortung – z.B. in Form eigener Aufgabenbereiche und Projekten. Dazu geben wir dir regelmäßig Feedback.

Dein Profil:

• Du bist volljährig, möchtest anpacken und dich an verschiedenen Stellen ausprobieren.
  • Du hast erste Erfahrungen in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen.
  • Du kannst dich für das „C“ im CVJM begeistern.
  • Du bist offen für Feedback, hast auch mal ein „dickes Fell“ und möchtest dich beweisen.
  • Du willst lernen und hast Spaß daran, die Dinge anzupacken.
  • Du bist weltoffen, kommunikativ und hast ein sympathisches Auftreten.

Unser Angebot:

• Wir bieten dir ein Jahr in einem leidenschaftlichen CVJM-Ortsverein
  • Neben der Offenen Arbeit gibt es verschiedene Gruppen und Aktionen sowie Kreativ-, Sport- und Ferienangebote (u.a. Freizeiten)
  • Du arbeitest gemeinsam mit Hauptamtlichen und Ehrenamtlichen „CVJM-Profis“
  • Du kannst – wenn du möchtest – in einer eigenen Wohnung auf dem CVJM-Gelände wohnen.
  • Die Innenstadt (ca. 5 Minuten zu Fuß) und der Bahnhof (ca. 20 Minuten zu Fuß) befinden sich in unmittelbarerer Nähe zum CVJM-Haus.
  • Wir bieten dir ein Taschengeld
  • Wir feiern und arbeiten zusammen- manchmal auch nur das eine oder nur das andere! Bei Gottesdiensten, Mitarbeitenden-Freizeiten oder Weihnachtsfeiern entsteht ein familiäres Gemeinschaftsgefühl.
  • Wir wollen verbunden bleiben! Auch nach „deinem“ Jahr bist du bei uns gerne gesehen!

Du bist begeistert und wünschst dir ein erstklassiges Jahr, bei dem viel Raum für deine individuelle Entwicklung bleibt? Dann schicke uns deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail. Wir freuen uns auf den weiteren Kontakt mit dir!

Kontakt:
Thomas Schickhaus: 02331 78809-01 – mobil: 01575-3360375 schickhaus@cvjm-hagen.de
Robin Cramer: 02331 78809-03 – mobil: 0177-5436396 cramer@cvjm-hagen.de
Wiebke Meyer: 02331 78809-04 – mobil: 01575-1615351 meyer@cvjm-hagen