Informationen zur Abgabe von Büchern

Da nicht immer Mitarbeiter für das Annehmen von Spenden in der Woche zur Verfügung stehen und standen und wir weiterhin gewährleisten wollen, dass Spender unser Grundstück durch die Schranke auch wieder verlassen können, habe wir ab sofort neue Abgabetermine für Bücher, CDs/DVDs, Schallplatten und Kinderspielzeug/Gesellschaftsspiele.

ABGABETERMINE: dienstags von 10-12 Uhr und freitags von 15-18 Uhr

WICHTIG!!! … an den Wochenenden (Samstags und Sonntags) können leider keine Spenden bei uns abgeben werden!!!

Wir verkaufen grundsätzlich gut erhaltene Bücher. Bücher die vom Schnitt, Einband und den Seiten sauber und nicht fleckig sind (ausgenommen natürlich Antiquariat, denn diese Bücher sind ja meistens dem Alter entsprechend ein wenig verbrauchter). Wir wünschen uns von unseren Spendern, dass sie ihre Bücher, die mal nass waren oder sehr fleckig sind, aus einem Raucherhaushalt stammen oder auch zerrissen sind, doch nicht mehr bei uns abzugeben und stattdessen lieber dem Altpapier zuzuführen, auch wenn das vielen Menschen sehr schwer fällt. Nur so können wir ein gewisses Level halten und den Ansprüchen der Bücherkäufer gerecht werden. Denn wer hat nicht gerne ein sauberes Buch in der Hand, welches ohne das Gesicht zu verziehen, gelesen werden kann. Für Bücherspender, die ihre Bücher bei uns abgeben wollen, stehen am Anfang dieser Seite die Abgabetermine.

Falls jemand mit dem Auto kommt, kann man über die Rathaus-/Rembergstr. um den dortigen großen Parkplatz herum, auf die weiß-rote Schranke zu fahren, die auf Kontakt öffnet und den Weg zum eigentlichen Abgebeort hinter dem CVJM frei gibt. Mit einem Chip von uns kann man durch die gleiche Schranke unseren Hof wieder verlassen. Das war das Grundsätzliche zu unseren Märkten und den Abgabeformalitäten.

Wir bedanken uns für die Treue unserer Spender bei der Abgabe ihrer Bücher, durch die Jahr für Jahr die WeltWeit-Arbeit des CVJM unterstützt wird.