Informationen zur Abgabe von Büchern

Da nicht immer Mitarbeiter für das Annehmen von Spenden in der Woche zur Verfügung stehen und standen und wir weiterhin gewährleisten wollen, dass Spender unser Grundstück durch die Schranke auch wieder verlassen können, haben wir ab sofort neue Abgabetermine für Bücher, CDs/DVDs, Schallplatten und Kinderspielzeug/Gesellschaftsspiele.

An alle Bücherinteressierten und Bücherbringer!

Zur Zeit befindet sich der CVJM Hagen in der Bauphase. Alle Räume, auch die im Keller, sind noch längere Zeit nicht nutzbar.

Die Bücherannahme kann in *kleinerem* Stil aber stattfinden, da wir zur Annahme von Büchern eine Garage zur Verfügung haben. Dort wird gesammelt und auch sortiert.

Wer uns Bücher, CDs/DVDs oder Schallplatten spenden möchte, sollte sich bitte über die mobile Nummer 0171/3201997 mit dem CVJM-Bücherteam in Verbindung setzen, um weitere Einzelheiten zu erhalten und abzusprechen.

Große Bücherauflösungen aus ganzen Haushalten können wir derzeit aber noch nicht annehmen. Eine Begrenzung auf bis zu 5 Bücherkisten pro Anlieferung ist daher leider  noch unumgänglich.

Freundliche Grüße vom Bücherteam des CVJM Hagen e.V.

Wir verkaufen grundsätzlich gut erhaltene Bücher. Bücher die vom Schnitt, Einband und den Seiten sauber und nicht fleckig sind (ausgenommen natürlich Antiquariat, denn diese Bücher sind ja meistens dem Alter entsprechend ein wenig verbrauchter). Wir wünschen uns von unseren Spendern, dass sie ihre Bücher, die mal nass waren oder sehr fleckig sind, aus einem Raucherhaushalt stammen oder auch zerrissen sind, doch nicht mehr bei uns abzugeben und stattdessen lieber dem Altpapier zuzuführen, auch wenn das vielen Menschen sehr schwer fällt. Nur so können wir ein gewisses Level halten und den Ansprüchen der Bücherkäufer gerecht werden. Denn wer hat nicht gerne ein sauberes Buch in der Hand, welches ohne das Gesicht zu verziehen, gelesen werden kann. Für Bücherspender, die ihre Bücher bei uns abgeben wollen, stehen am Anfang dieser Seite die Abgabetermine.

Falls jemand mit dem Auto kommt, kann man über die Rathaus-/Rembergstr. um den dortigen großen Parkplatz herum, auf die weiß-rote Schranke zu fahren, die auf Kontakt öffnet und den Weg zum eigentlichen Abgebeort hinter dem CVJM frei gibt. Mit einem Chip von uns kann man durch die gleiche Schranke unseren Hof wieder verlassen. Das war das Grundsätzliche zu unseren Märkten und den Abgabeformalitäten.

Wir bedanken uns für die Treue unserer Spender bei der Abgabe ihrer Bücher, durch die Jahr für Jahr die WeltWeit-Arbeit des CVJM unterstützt wird.