CVJM weltweit

Der CVJM Hagen engagiert sich seit Jahrzehnten in der weltweiten CVJM-Arbeit durch finanzielle Unterstützungen der Partner – CVJM und die Pflege von Begegnungen und Partnerschaften.

Aktuell bestehen intensive Kontakte und Partnerschaften

• zum YMCA Peru. Volontärseinsätze in Peru und in Hagen vertiefen die Verbindung.
  • seit über 35 Jahren sind wir mit der evangelischen Kirchengemeinde in Czestochowa / Polen partnerschaftlich verbunden.

Die finanzielle Unterstützung der Partner geschieht durch den Verkauf von antiquarischen Büchern, der seit vielen Jahren von engagierten Ehrenamtlichen getragen wird sowie durch Spenden.

Der „Arbeitskreis weltweit“ koordiniert die verschiedenen Aktivitäten, fördert die Kontakte und setzt inhaltliche Impulse im Jahresprogramm des CVJM Hagen.

Czestochowa/Polen

Lima/Peru