Angebote für Mitarbeitende

Neben den Gruppen und Kreisen gibt es im CVJM Hagen auch Angebote speziell für Mitarbeitende:

gemEINSam-Gottesdienst

Jeweils zum Start ins neue Jahr im Januar und zum Start des neuen Schuljahres im August nehmen wir uns Zeit zum Hören, Beten, Singen und gesegnet werden. GemEINSam wird immer von einem anderen, bunt gemischten Team vorbereitet, und ist von daher jedes Mal anders 😊 Im Anschluss gibt’s die Gelegenheit, noch bei einem Imbiss zu verweilen.

Mitarbeitendentag

Im Frühjahr und im Spätherbst verbringen wir einen halben Tag zusammen  – hier ist der Schwerpunkt auf Gemeinschaft, einander kennen lernen, etwas miteinander erleben. Wer einmal dabei war, kommt wieder 😊

Mitarbeitendenfreizeit

Einmal im Jahr fahren wir gemeinsam weg und lassen es uns richtig gutgehen, genießen die Gemeinschaft, den Austausch, lassen uns neu inspirieren und stärken und haben jede Menge Spaß 😊

Team- und Gruppenleitertreffen „TGT“

Die Leiter*innen aller Gruppen und Kreise treffen sich zweimal im Jahr zum Austausch und zur gemeinsamen Planung.

Begleitung und Beratung

Für Mitarbeitende und Teams gibt es das Angebot von Begleitung und Beratung. Es kann um persönliche oder geistliche Themen gehen, um ein Reflektieren der Mitarbeit oder fachliche Beratung, oder auch einfach um Unterstützung im Gebet.

Ansprechpartnerin für diesen Bereich:

Anne Zocher