CVJM Hagen

Gebetsimpulse Samstag

Zum Bibeltext für Samstag haben wir uns einiges überlegt. Dafür kannst du einfach die einzelnen Zeilen anklicken und wirst dann zur Gebetsidee weitergeleitet. Es lohnt sich, alles durchzuklicken, denn wir haben neun verschiedene Zugänge vorbereitet. Das kannst du einfach von zuhause aus machen – allein oder zu zweit –   und natürlich kannst du die Ideen auch an anderen Tagen ausprobieren 😉 

Eure Alina, Anne & Lotta 

Psalm 23 

1a Der HERR ist mein Hirte.

1b Mir fehlt es an nichts. 
2a Die Weiden sind saftig und grün.  

2b Hier lässt er mich ruhig lagern.  
3a Er leitet mich zu kühlen Wasserquellen. Dort erfrischt er meine Seele. 

3b Er führt mich gerecht durchs Leben. Dafür steht er mit seinem Namen ein. 

4 Und muss ich durch ein finsteres Tal, fürchte ich keine Gefahr, denn du bist an meiner Seite!

4a Dein Stock und dein Stab schützen und trösten mich.

5 Du deckst für mich einen Tisch vor den Augen meiner Feinde.  Du salbst mein Haar mit duftendem Öl und füllst mir den Becher bis zum Rand.

6a Nichts als Liebe und Güte begleiten mich alle Tage meines Lebens. 

6b Mein Platz ist Haus des HERRN. Dorthin werde ich zurückkehren – mein ganzes Leben lang! 

(Basisbibel) 

© 2020 CVJM Hagen

Thema von Anders Norén